Blog

Ein Herz für Kinder - Humanic - Focus.de: Bastian Schweinsteiger spendierte Fußball Schuhe

am .

 

Pic by Brauer Photos

Benefiz-After Work-Shopping in der Hofstatt in München: Ein Fußballschuh von Bastian Schweinsteiger, viele prominente Schuhverkäufer für den guten Zweck und Ralf Moellers Freundin Geli drehte eine Solorunde.

Wenn‘s um Schuhe geht, dann lassen sich die VIP-Ladies nicht lange bitten. Und für den guten Zweck schon zweimal nicht Und so hatten sich prominente Damen wie zum Beispiel Schlagersängerin Claudia Jung und die Sky-Moderatorinnen Birgit Nössing und Karolin Oltersdorf am Dienstagabend im „Humanic“-Store in der Hofstatt in der Sendlinger Straße ein paar Stunden lang als Schuhverkäuferinnen einspannen lassen. 

Für die gute Sache, versteht sich: Zehn Prozent des Verkaufs-Erlöses gehen an die Stiftung „KinderHerz“, die sich für herzkranke Kinder in Deutschland engagiert. Zudem gab es außergewöhnliche Schuhkreationen zu bewundern, die von Prominenten wie Heino Ferch, Ralf Moeller, Mario Götze und Freundin Ann-Kathrin Brömmel, Katerina Jacob und Michaela May designt wurden und die für den guten Zweck online noch bis zum achten Dezember versteigert werden(der Erlös geht zu 100 Prozent an „KinderHerz“).

Bastian Schweinsteiger spendierte Fußballschuhe

 

Auch Bastian Schweinsteiger hatte für die Auktion Schuhwerk gestiftet, nämlich ein Paar seiner Fußballschuhevom 100. Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft, versehen mit der Unterschrift des Star-Kickers.. Aufgedruckt ist „Sarah the chosen one“ sowie die Partie SWE vs. GER. Signatur auf beiden Schuh-Innenseiten. Schweinsteigerselbst war zum Bedauern der Gäste zwar nicht anwesend, dafür stand eine schöne Blondine namens Geli Kamaci

im Blitzlicht.

Hier geht’s zum ganzen Artikel:

http://www.focus.de/regional/muenchen/events/star-kicker-engagiert-sich-fuer-kinder-bastian-schweinsteiger-versteigert-seine-fussballschuhe_id_4204155.html